Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rheinbahn stellt Europabahn vor

10.04.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Düsseldorfer Rheinbahn AG hat anlässlich der Europawahl am 26. Mai eine Straßenbahn zum Thema Europa vorgestellt. „Europa bedeutet Freiheit, Freundschaft, Wohlstand und keine Kriege für Millionen Menschen. Europa ist für mich aber kein Selbstläufer, sondern braucht unsere Unterstützung – gerade heute. Jeder Einzelne ist gefragt!“, so Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn Klaus Klar.

Gestaltet wurde die Bahn vom Duisburger Mediengestalter und Fotografen Pascal Bruns, der in der Schriftgestaltung die Anmutung selbstgemachter Plakate aufnimmt. Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Aufsichtsratschef der Rheinbahn: „Düsseldorf liegt mitten in Europa. Wir sind international und europäisch stark aufgestellt. Davon zeugen Messe, Flughafen, der rege Handel, international tätige Beratungsfirmen, Bildung und Tourismus. Europa verbindet viele von uns in Düsseldorf persönlich, familiär und wirtschaftlich.“

Kommentare sind geschlossen.