Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: U5-Ost-Planung ist fertig

30.04.19 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Planungen für den ersten Abschnitt der U5, der von Bramfeld über Steilshoop bis in die City Nord führen wird (U5 Ost), sind abgeschlossen. In diesem Frühjahr hat die Hamburger Hochbahn AG ihre Unterlagen für das spätere Planfeststellungsverfahren zur Abstimmung bei der Planfeststellungsbehörde vorgelegt. Sobald das Planfeststellungsverfahren begonnen hat, werden die Pläne auch öffentlich ausgelegt werden.

Dann besteht für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, im Rahmen des förmlichen Verfahrens Einwendungen zum Projekt zu machen. Um die Bürgerinnen und Bürger aber schon weit vor dem Start des formellen Planfeststellungsverfahrens mitzunehmen, hat die Hochbahn den Planungsprozess mit einem umfangreichen Beteiligungsverfahren begleitet. Auf einer Vielzahl von Vor-Ort-Veranstaltungen konnten interessierte Bürger die Planungen diskutieren sowie ihre Anregungen und Ideen einbringen.

Kommentare sind geschlossen.