Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

EVAG bestätigt Myriam Berg

12.04.19 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Erfurter Verkehrsbetriebe AG hat letzte Woche Myriam Berg für eine weitere fünfjährige Amtszeit als Vorstand wiederbestellt. Ihr Vertrag wird somit ab dem 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2024 verlängert. Die 1958 geborene Myriam Berg, ist seit September 2010 Vorstand der Erfurter Verkehrsbetriebe AG und innerhalb des Stadtwerkekonzerns für das Kompetenzfeld Mobilität verantwortlich.

In den letzten acht Jahren sind unter ihrer Regie die Fahrgastzahlen von 49 Millionen im Jahr 2011 auf über 53 Millionen im Jahr 2018 gestiegen und die Abonnentenzahlen weiter gewachsen. „Wir haben Top-Platzierungen im ÖPNV-Kundenbarometer erreicht. Die Gesamtzufriedenheit der Fahrgäste ist stetig gestiegen. Das alles konnte ich aber nur mit der Unterstützung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen. Dafür bin ich allen dankbar“, sagt Myriam Berg, die Motivation und Wertschätzung der Mitarbeiter als Schwerpunkte ihrer Führungsaufgabe sieht.

Kommentare sind geschlossen.