Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bonn: Neue Aufsichtsratschefin

02.04.19 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Margarete Heidler ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrates von SWB Bus und Bahn. Sie wurde in der jüngsten Sitzung des Gremiums gewählt und folgt in diesem Amt dem Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan nach, der dem Aufsichtsrat nicht mehr angehört. SWB Bus und Bahn, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bonn erbringt mit rund 1.400 Mitarbeitern ein umfangreiches Nahverkehrsangebot in Bonn und der Region, befördert rund 92 Millionen Fahrgäste jährlich.

Das Nahverkehrsunternehmen ist außerdem zuständig für das neue Fahrradmietsystem in Bonn. Es gehört dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) an. Margarete Heidler (53) ist seit 2016 Kämmerin der Bundesstadt Bonn und war zuvor Bürgermeisterin der Stadt Heilbronn. Heidler gehörte früher der CDU an, ist jetzt aber parteilos.

Kommentare sind geschlossen.