Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RVV: Jobticket Plus ist ein Erfolg

12.03.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Neben den klassischen Monats-Tickets im Abonnement für Bus und Bahn bietet der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) in Kooperation mit indessen fast 50 Arbeitgebern das besonders günstige Jobticket-Plus. Mit diesen Tickets können RVV-Kunden durch die finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers im Vergleich zum Jahres-Abo nochmals kräftig sparen. Die Ticketbestellung erfolgt hierbei direkt über den Arbeitgeber. Wie bei allen anderen Abo-Angeboten des RVV gelten nach Feierabend sowie an Wochenenden großzügige Mitnahmeregelungen – bis zu vier Personen können dann kostenlos mitfahren.

Seit Jahreswechsel kann das Jobticket-Plus den Mitarbeitern grundsätzlich steuerfrei zur Verfügung gestellt werden. Im Stadtgebiet Regensburg ist der Jobticket-Plus-Kunde z.B. für rund 25 Euro im Monat mit dem RVV unterwegs. „Seit wir vor rund zweieinhalb Jahren das Jobticket-Plus eingeführt haben, konnten wir rund 50 Arbeitgeber aus unserer Region für dieses Ticket-Modell gewinnen“, so RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein.

Müller-Eberstein: „Dass sich bis heute bereits tausend Arbeitnehmer für das Jobticket-Plus entschieden haben, zeigt, dass die Unternehmen ein hohes Interesse an alternativen Mobilitätsangeboten haben und gerne bereit sind, diese zu fördern.“ Die Arbeitgeber, die sich für das Jobticket-Plus interessieren, können eine Abnahme des Jobticket-Plus beim RVV bereits bei einer Mindestanzahl von fünf Angestellten Abnehmern bestellen.

Kommentare sind geschlossen.