Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MV: Betrunkene Personen im Zug

20.03.19 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Nacht zum letzten Dienstag (13. März) erhielten die Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin die Nachricht, dass sich in der Regionalbahn 4323 aus Hamburg mehrere angetrunkene Reisende befinden, dort Party feiern und nicht am Endbahnhof in Schwerin aussteigen wollen. Nachdem der Zug am Hauptbahnhof Schwerin angekommen war, sollte dieser zur Reinigung in die Abstellanlage verbracht werden. Da sich immer noch eine Person der Feiernden im Wagenpark aufhielt, konnte dieses nicht erfolgen.

Durch die eingesetzten Beamten wurde er aufgefordert den Zug zu verlassen. Trotz mehrfacher Wiederholung kam er dieser Aufforderung nicht nach und die Beamten mussten den Mann aus dem Zug verbringen. Hierbei versuchte er sich mehrfach aus den Griffen der Beamten zu lösen und diese zu schubsen. Auf dem Weg zur Dienststelle kam er des Öfteren zum Fallen. Ein Atemalkoholtest ergab 3,79 Promille. Der Mann wurde aus diesem Grund in eine Klinik verbracht.

Kommentare sind geschlossen.