Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Goßner wird CFO bei Go-Ahead Bayern

22.03.19 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. Juli 2019 startet Bastian Goßner (39) als kaufmännischer Geschäftsleiter von Go-Ahead Bayern sowie als bundesweiter Leiter Tarif, Erlöse und Vertrieb von Go-Ahead. Ab Ende 2021 ist Go-Ahead für den Betrieb des Bahnverkehrs im Freistaat Bayern auf der Strecke des Elektronetzes Allgäu und ab Ende 2022 für den Betrieb des Regionalverkehrs im Los 1 der Augsburger Netze verantwortlich.

Damit wird Go-Ahead Bayern für seine Fahrgäste rund zehn Millionen Zugkilometer zwischen München, Memmingen und Lindau sowie zwischen München, Augsburg, Ulm, Nördlingen, Treuchtlingen, Donauwörth und Würzburg fahren. Der Diplom-Geograph und Master of Business Administration Bastian Goßner ist bisher als Leiter Vertrieb/Marketing sowie als Prokurist für die agilis-Gesellschaften in Regensburg tätig. Davor arbeitete er erfolgreich als Seniorreferent für die DB Fernverkehr AG.

Sein beruflicher Start erfolgte bei der Bayerischen Oberlandbahn GmbH als Geschäftsentwickler und Leiter Vertrieb/Kommunikation. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bastian Goßner einen kaufmännischen Experten mit hoher Eisenbahnaffinität sowie ausgeprägten Analysefähigkeiten mit rund 15 Jahren Branchenerfahrung für Go-Ahead in Bayern gewinnen konnten. Er ist ein weiterer wichtiger Garant für die erfolgreichen Betriebsstarts ab 2021 in Bayern“, sagt Stefan Krispin, Geschäftsführer der neu in den Markt einsteigenden Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland mbH.

Kommentare sind geschlossen.