Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vandalismusschäden in Gießen

15.02.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Gleich zwei neue Fälle von illegaler Graffiti beschäftigen die Ermittler der Bundespolizei. Bislang Unbekannte beschmierten einen in der Abstellanlage (Bereich Kliniksbrücke) abgestellten Reisezugwagen und verunreinigten dabei eine Fläche von 45 Quadratmetern. Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen stellten die Farbschmierereien am vergangenen Samstag (9.2.) gegen 8 Uhr fest.

Die genaue Tatzeit muss noch ermittelt werden. Bereits am Tag zuvor (8.2.), gegen 20 Uhr, stellte die Bundespolizisten ein zwölf Quadratmeter großes, illegales Graffiti an einem weiteren Eisenbahnwagen fest. Der betroffene Zug war ebenfalls in der Abstellanlage an der Kliniksbrücke deponiert. Der angerichtete Gesamtschaden beider Fälle beträgt rund 4500 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare sind geschlossen.