Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Steinwurf auf Bogestra-Bus

27.02.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein Linienbus wurde während der Fahrt am vorvergangenen Montag (11. Februar gegen 20:15) von einem unbekannten Gegenstand in Bochum getroffen. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen des Vorfalls. Die Busfahrerin war auf der Linie 346 auf der Schattbachstraße in Richtung Universitätsstraße unterwegs.

Nach einem kurzen Halt an der Haltestelle Hustadt, sah sie eine männliche Person auf dem westlichen Gehweg, die mit einem Arm eine Wurfhaltung einnahm. Unmittelbar danach gab es einen starken Knall. Die Fahrerin fuhr bis zur Westerholtstraße weiter und wendete dort mit dem Bus. Die Polizei Bochum hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Kontaktaufnahme.

Kommentare sind geschlossen.