Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wuppertal: Mehr alternative Antriebe

29.01.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Jahresbilanz ihres Klimafonds für 2018 verzeichnen die Wuppertaler Stadtwerke einen deutlichen Anstieg der Förderungen für umweltschonende Mobilität. 387 Förderanträge für die Anschaffung von Erdgas- und Elektrofahrzeugen, Pedelecs sowie die Installation von Strom-Ladeboxen bewilligten die Stadtwerke im vergangenen Jahr. Das sind fast fünfzig mehr als noch 2017.

„Damit haben wir erstmals den größten Teil der Fördermittel, nämlich 57 Prozent des Gesamtfördervolumens, für klimaschonende Maßnahmen im Bereich Mobilität ausgegeben“, so Matthias Ertel vom WSW-Klimafonds. Die Höhe der Förderbeträge liegt dabei zwischen 150 und 1000 Euro pro Maßnahme. Insgesamt werden durch die im vergangenen Jahr von der WSW geförderten Maßnahmen jährlich 161 Tonnen an CO2-Ausstoß eingespart.

Kommentare sind geschlossen.