Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV: Rabattierte Nachtfahrkarten

08.01.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Mitte Dezember sind Nachtschwärmer nicht nur mit S-Bahnen und Regionalzügen im RMV in den Partynächten am Wochenende unterwegs, sondern in Frankfurt mit U- und Straßenbahnen. „Als Kennenlernangebot gibt es an allen Wochenenden und in der Silvesternacht nun 40 Prozent beim Kauf von Tages- und Gruppentageskarten über die RMV-App. Eine Tageskarte für 5 Personen in Frankfurt kostet so nur 1,34 Euro pro Person statt 2,26 Euro“, freut sich RMV-Aufsichtsratsvorsitzender und Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

Erhältlich ist der Rabatt auf Tages- und Gruppentageskarten über die RMV-App in den Wochenendnächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag sowie in der Silvesternacht. Erste Rabattnacht ist der 28./29. Dezember, die letzte vom 2. auf den 3. Februar 2019. Im Gültigkeitsbereich der gekauften Tageskarte zwischen 19 Uhr und fünf Uhr morgens sind beliebig viele Fahrten möglich, nur der Kauf muss vor Mitternacht erfolgen. Das Rabattangebot erscheint automatisch beim Kauf von Tages- und Gruppentageskarten als RMV-Handyticket freitags und samstags zwischen 19:00 und 23:59 Uhr.

„Die Rabattaktion ist eine prima Gelegenheit den durchgängigen Nachtverkehr zwischen in der Mainmetropole Frankfurt und der Region zu testen. Mit Zielen wie Marburg, Fulda oder Mannheim verbinden die Nachtzüge Frankfurt mit dem ganzen RMV-Gebiet“, so RMV-Geschäftsführer Knut Ringat.

Für die Fahrt in den S-Bahn-Nachtzügen gelten natürlich auch alle anderen RMV-Fahrkarten ohne Aufpreis. Viele Fahrgäste wie Pendler, Seniorinnen und Senioren mit der 65plus-Karte, Schüler und Studenten können die Nacht-S-Bahnen mit ihren vorhandenen Fahrkarten aufpreisfrei nutzen. Hierzu gehören auch Besucher von Veranstaltungen etwa in der Commerzbank-Arena, bei denen mit RMV-Kombiticket die Eintrittskarte zugleich RMV-Fahrkarte ist.

Kommentare sind geschlossen.