Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVG: Neue Aufzüge im Bahnhof Gern

11.01.19 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Aufzugerneuerung in München wird auch im neuen Jahr fortgesetzt. 2019 werden insgesamt acht Anlagen in sechs U-Bahnstationen erneuert. Die Arbeiten beginnen in dieser Woche im Bahnhof Gern der Linien U1 und U7. Dort wird der Aufzug GE01 erneuert, der den Bahnsteig mit dem südlichen Zwischengeschoss und der Oberfläche verbindet.

Der Austausch erfolgt altersbedingt nach über zwanzig Betriebsjahren und dauert voraussichtlich bis Mitte Februar. Die Erneuerung umfasst sämtliche Teile der Lifte – von der Kabine über den Antrieb bis hin zur Steuerungstechnik. Die neuen Aufzüge werden schneller sein als die alten, einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik vor allem noch zuverlässiger Dienst tun.

Kommentare sind geschlossen.