Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hessen: Bundespolizei sucht Gewaltopfer

15.01.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Eine noch unbekannte Frau wurde am Abend des 7. Januar, gegen 22 Uhr, Opfer von Gewalt. Im Regionalzug von Gießen nach Marburg soll die Geschädigte, nach Zeugenaussagen, von einem 49-Jährigen aus Haiger (Lahn-Dill-Kreis) geschubst und gegen ihren Willen geküsst worden sein. Nach der Ankunft in der Universitätsstadt informierten Zeugen Bundespolizisten über den Vorfall im Zug. Den mutmaßlichen Täter trafen die Beamten im Bahnhof Marburg an.

Nach Feststellung seiner Personalien und einem durchgeführten Alkoholtest (Ergebnis 2,3 Promille) wurde der Tatverdächtige entlassen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, bittet die Unbekannte sich zu melden. Zeugen werden gebeten, sich mit der nächstliegenden Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die Bundespolizei weist darauf hin, wie wichtig sofortige Strafanzeigen sind, damit die Videobänder aus den Zügen nicht zwischenzeitlich überschrieben werden.

Kommentare sind geschlossen.