Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HANS: Begrüßungsfahrt in der Altmark

24.01.19 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche erfolgte die offizielle Begrüßungsfahrt der HANS – der HANSeatischen Eisenbahn GmbH – für die Regionalbahn-Linien RB33 Stendal – Tangermünde und RB34 Stendal – Rathenow. Mit an Bord waren Rüdiger Malter, Geschäftsführer der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH, Thomas Dill, Bereichsleiter des Centers für Nahverkehrs- und Qualitätsmanagement beim Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH sowie Ralf Böhme, Geschäftsführer des Unternehmens Beim Betriebsstart zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 wurde die Fahrgäste herzlich mit kleinen Präsenten und der Präsenz auf dem Tangermünder Weihnachtsmarkt begrüßt.

Jetzt galt es, sich offiziell den Bürgermeistern, Politikern, verkehrspolitischen Sprechern und externen Partnern vorzustellen. Zu Beginn der Veranstaltung wurden Grußworte gesprochen und über das aktuelle Geschehen informiert. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, mit dem LINT 27 der HANS von Stendal nach Tangermünde und zurück zu fahren.

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch mit Leistungen in der Altmark präsent zu sein. Seit Weihnachten kam es zu einigen Zugausfällen – vorrangig auf der RB33 -, welche uns bekannt sind und an denen wir aktiv arbeiten.“ informiert Ralf Böhme. „Die Zugausfälle sind insbesondere durch Fahrzeugstörungen bedingt. Wir arbeiten intensiv daran, die Probleme mit den Fahrzeugen zu lösen. Aktuell haben wir wieder alle drei Fahrzeuge im Einsatz.“

Kommentare sind geschlossen.