Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

PassengerTV weitet Angebot aus

04.12.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Livesystems, der Betreiber von PassengerTV, führt neue, auf die Wünsche der Verkehrsbetriebe zugeschnittene Funktionen ein. Die Unternehmen erhalten einen direkten Zugriff auf die Bildschirme. Sie können die Bildschirme jetzt schneller und gezielter verwalten. So können sie beispielsweise ohne Umweg über den Support ihre eigenen Benutzer-Rechte vergeben – differenziert je nach Region und/oder Funktion der Mitarbeiter.

So kann dem Lehrling beispielsweise das Recht zum Erstellen der Kampagne verliehen werden, nicht aber zur Live-Schaltung. Verkehrsunternehmen können nun auch ihre Linien, Anschlüsse und Stationen selbständig verwalten. Falls ein Stationsname ändert oder bspw. temporär nicht angefahren werden kann, können sie dies auf den Screens rasch und unkompliziert gerade selbst anpassen. Die Unternehmen erhalten darüber hin aus die Möglichkeit, einen Screenshot direkt vom passengertv-Fahrgastsystem zu machen.

Falls ein Kunde beispielsweise einen defekten Bildschirm meldet, kann sich die Zentrale in Sekundenschnelle ein eigenes Bild machen. Livesystems geht auf Rückmeldung der Fahrgäste ein, wonach Meldungen der Verkehrsunternehmen subjektiv als zu lang empfunden werden und passt die Kadenz an: Längere Meldungen der Verkehrsunternehmen (bis 75 Sekunden) erscheinen neu weniger häufig als kürzere (bis 30 Sekunden). Die Relevanz der Meldungen kann so eine wichtigere Rolle spielen.

Kommentare sind geschlossen.