Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Mehr Fahrradstellplätze

02.11.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort können noch mehr Hamburger Fahrgäste, die mit ihrem Fahrrad zur U-Bahn kommen, dieses dort sicher abstellen. Damit baut die P+R-Betriebsgesellschaft das Angebot an Fahrradstellplätzen an Schnellbahnhaltestellen deutlich aus und setzt das vom Hamburger Senat beschlossene B+R-Entwicklungskonzept konsequent um. Aktuell sind die B+R-Anlagen an drei U-Bahn-Haltestellen deutlich ausgeweitet und modernisiert worden: U2/U4 Burgstraße: Die Anzahl der Fahrradstellplätze wurde auf 115 mehr als verdoppelt.

Zudem wurde eine abschließbare Sammelanlage für 20 Mietstellplätze errichtet. U2/U4 Rauhes Haus: Hier wurden die Stellplätze sogar verdreifacht. Ab sofort stehen 116 Plätze für Fahrräder zur Verfügung. 42 Stellplätze sind überdacht. Auch hier gibt es eine abschließbare Sammelanlage für 20 Mietstellplätze. U2 Hagendeel: Im Vergleich zu vorher stehen hier jetzt mit 144 Stellplätzen doppelt so viele zur Verfügung. 40 gesicherte Stellplätze können gemietet werden.

Kommentare sind geschlossen.