Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVV erweitert Verbundraum

10.10.18 (Hamburg, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) hat sich Ende September mit dem Beschluss des Zweckverbandes ÖPNV des Kreises Steinburg in Schleswig-Holstein, dem HVV-Tarif beizutreten, befasst und diesen begrüßt. Der HVV wurde nun damit beauftragt, mit den vorbereitenden Schritten zu beginnen. Ziel ist der Wechsel des Schienen- wie auch des Busverkehrs des Kreises Steinburg vom landesweiten Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif) in den HVV-Tarif.

In Kürze wird der HVV zu einem ersten Treffen aller Beteiligten einladen, um einen Lenkungskreis ins Leben zu rufen. Mitglieder dieses Lenkungskreises werden Vertreter des Zweckverbandes ÖPNV Steinburg, des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (Nah.SH), des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation in Hamburg sowie Vertreter des HVV sein.

Kommentare sind geschlossen.