Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG übernimmt Clever-Shuttle

11.09.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die DB AG erhöht ihre Anteile an Clever-Shuttle. Mit der Mehrheitsbeteiligung am Berliner Start-up stellt sich der Konzern im Bereich der On-Demand-Mobilität noch breiter auf und ermöglicht Tür-zu-Tür-Mobilität auf der letzten Meile von und zum Bahnhof.

„Clever-Shuttle bietet ein attraktives Mobilitätsangebot für unsere Kunden, das unser Angebot auf der Schiene ideal ergänzt. Wir sind vom Wachstumspotenzial des noch jungen Unternehmens überzeugt und wollen die Erfolgsgeschichte nun gemeinsam weiter fortschreiben“, sagt Berthold Huber, Vorstand für Personenverkehr der Deutschen Bahn. „Mehr Mobilität und weniger Verkehr: Nur so gelingt die Verkehrswende in den belasteten deutschen Ballungsgebieten. Deshalb passt nicht nur der Fokus auf umweltfreundliche Antriebe perfekt zur Bahn, sondern auch die innovative Technologie dahinter.“

Kommentare sind geschlossen.