Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vogtlandbahn kollidiert mit einer Kuh

15.08.18 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Montag (6. August) kam es am Vormittag zu einer Kollision zwischen einer Vogtlandbahn und einer entlaufenen Kuh auf der Strecke Weischlitz-Gera. Die Vogtlandbahn befuhr die Strecke Weischlitz-Gera aus Kürbitz kommend in Richtung Plauen. In der Nähe des Haltepunktes Plauen – Zellwolle tauchte das Tier nach einer Kurve unvermittelt im Gleisbereich auf.

Trotz Signaltönen und eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer den Aufprall mit dem Tier nicht mehr verhindern. Reisende, die sich zum Unfallzeitpunkt im Zug aufhielten wurden nicht verletzt. Die Kuh erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde durch zwei Schüsse aus der Dienstwaffe eines Beamten der Bundespolizei von ihrem Leiden erlöst.

Kommentare sind geschlossen.