Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Köln feiert ihre Stadt

22.08.18 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Bereits seit der Einführung 1975 durch die alte Bundesbahn gehört die S-Bahn Köln wie selbstverständlich zum Kölner Stadtbild und ist bei allen großen Themen – von Karneval bis zum #EffZeh – stets präsent. Grund genug für die Deutsche Bahn, der Stadt am Rhein mit einer großen Imagekampagne einmal „Danke“ zu sagen. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein emotionaler Film, der nicht nur Wahrzeichen zeigt, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen erlaubt.

Interessant dabei: Um das Leben in der Domstadt so authentisch wie möglich abzubilden, wurden die Protagonisten der Kampagne direkt auf der Straße gecastet. Und auch der Sprecher des „Manifestes“ im Film dürfte vielen am Rhein sehr bekannt sein: Henning Krautmacher, Sänger der Kultband „Höhner“, leiht dem Film seine Stimme. Die Kampagne ist auf allen relevanten Kanälen zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.