Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rhomberg Sersa bündelt Gleisbau

13.08.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Rhomberg Sersa Rail Group fasst ihre drei Gleisbauunternehmen zusammen: Ab sofort firmieren die Sersa GmbH, die RS Gleisbau und die Klenk Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KG unter der Marke Rhomberg Sersa Deutschland. „Damit sind die zwei starken Namen Rhomberg und Sersa jetzt auch in der Bundesrepublik vereint“, freut sich Georg Gabler, Geschäftsführer des österreichisch-schweizerischen Bahnbau- und Bahntechnikspezialisten für Deutschland.

„Sonst ändert sich für unsere Partner und Kunden aber nichts“, betont Gabler. „In Punkto Ansprechpartner, Anschriften und vor allem beim Leistungsangebot, der Zuverlässigkeit und der Qualität bleibt alles beim Alten.“ Hintergrund der Entscheidung, so der CEO, war der Wunsch „unser Unternehmen zu einem noch stärkeren Partner seiner Kunden zu machen und zusätzliche Synergien zu ihrem Nutzen zu schaffen.“ Konkret wird die RS Gleisbau entsprechend ihrer regionalen Standorte in Spremberg, Berlin und Halle/Saale zur Rhomberg Sersa Deutschland – Ost GmbH.

Die Sersa GmbH in Dresden wird zur Rhomberg Sersa Deutschland – Südost GmbH und Klenk Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KG in Mühlacker wird zu Rhomberg Sersa Deutschland – Südwest GmbH & Co KG. Die ebenfalls in Deutschland ansässigen und tätigen Unternehmen JumboTec GmbH, Rhomberg Bahntechnik GmbH und Rhomberg Sersa Service GmbH treten unter ihren eigenständigen Marken auf.

Kommentare sind geschlossen.