Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom und Cambio vernetzen sich

30.08.18 (Bremen, Hamburg, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Carsharing-Anbieter Cambio und die Uelzener Metronom Eisenbahngesellschaft haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart. Mit dem Carsharing-Auto direkt am Bahnhof bieten die Mobilitätsanbieter eine gute Alternative zum eigenen Auto. Die Kunden können für jede Gelegenheit das passende Verkehrsmittel wählen.An insgesamt 22 Stationen in direkter Bahnhofsnähe können Cambio-Kunden Autos in den Städten Bremen, Hamburg, Hamburg-Harburg, Lüneburg, Uelzen und Winsen (Luhe) buchen.

Zusätzlich können sie mit der Cambio-Card in über 210 Städten in Deutschland und Belgien mit Carsharing-Partnern mobil sein. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Cambio-Autos ergänzen schon länger das gut aufgestellte Angebot des Metronom im Nordwesten“, sagt Bettina Dannheim, Geschäftsführerin der Cambio-Gruppe. „In Zukunft erhöhen wir gemeinsam die Attraktivität des Angebots und überzeugen hoffentlich viele Menschen von den Vorzügen der Bahn und des Carsharings.“

„Für unsere Kunden stellt das Angebot von Cambio eine flexible Anschlussmöglichkeit an vielen unserer Bahnhöfe dar“, erklärt Lorenz Kasch, Geschäftsführer des Metronom. „In direkter Nähe der Zielbahnhöfe, können sie mit dem Carsharing-Angebot auch abseits des Schienenverkehrs zuverlässig und individuell ihre Reise fortsetzen.“ Im Rahmen der Kooperation zahlen alle Metronom-Kunden bei Cambio nur die halbe Anmeldegebühr.

Kommentare sind geschlossen.