Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

INIT: Großauftrag von Metrolink

15.08.18 (Übrige Welt) Autor:Stefan Hennigfeld

Metrolink, einer der größten regionalen Verkehrsverbünde der Vereinigten Staaten und Betreiber des Bahnnahverkehrs in Südkalifornien, hat sich jetzt für ein Ticketingsystem von Init entschieden. Init – erhielt nun den Auftrag zur Aktualisierung und Modernisierung des bestehenden Zahlungssystems. Der Auftrag umfasst 155 neue Fahrkartenautomaten, die Ausstattung von Fahrkartenschaltern mit entsprechenden Geräten und ein zentrales kontenbasiertes Backoffice-System.

Das neue Ticketingsystem ermöglicht Transaktionen mit und ohne Bargeld und macht sich durch eine wesentliche Reduzierung der Betriebskosten für den Verkehrsbetrieb bezahlt. Das konfigurierbare Tarifsystem zeichnet sich auch dadurch aus, dass es Metrolink aufgrund seiner offenen Architektur die sofortige Einbindung in vorhandene Drittsysteme erlaubt – und auch für künftige Systemerweiterungen geeignet ist.

Init wurde als technisch leistungsfähigster Anbieter ausgewählt, um die alten Fahrkartenautomaten von Metrolink zu ersetzen. Das neue Zahlungssystem verbessert die betriebliche Effizienz und das Fahrgeldmanagement des Betreibers. Gleichzeitig wird der Fahrkartenkauf für die Fahrgäste vereinfacht sowie die Fahrkartenausgabe beschleunigt.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe, mit Metrolink als Partner ein modernes Tarifsystem in Los Angeles einführen zu können“, sagt Roland Staib, der CEO von Init Nordamerika. „Das neue Ticketingsystem wird Metrolink viele Vorteile bringen, vor allem aber auch einen wesentlichen Beitrag leisten, um die Mobilität im Personennahverkehr in Südkalifornien zu verbessern.“

Kommentare sind geschlossen.