Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HCR: Busfahrer tätlich angegriffen

24.08.18 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Samstag (18. August) wurde ein Busfahrer der Straßenbahnen Herne-Castrop-Rauxel (HCR) im Dienst von einem 62jährigen Mann angegriffen. Dieser hatte, nachdem er gegen 11.55 Uhr in den Linienbus eingestiegen war, dem Busfahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach dem Angriff konnte die Person aus dem Bus gedrängt werden. Wenig später schlug der Mann mit lautem Geschrei mehrfach gegen die Frontscheibe des Fahrzeuges, die dadurch zerbrach.

Anschließend riss der Aggressor den Scheibenwischer ab und schlug damit gegen den Kopf eines Herners, der in den Bus einsteigen wollte. Danach rannte der Schläger in Richtung Herner Bahnhof davon. Bei der anschließenden Festnahme leistete der alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand, griff die einschreitenden Beamten an und beleidigte sie massiv. Eine Polizistin zog sich dabei eine Verletzung im Gesicht zu. Die Beamten brachten den renitenten Mann zwecks Anzeigenerstattung und Blutprobenentnahme zur Wache.

Kommentare sind geschlossen.