Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GVH-Tickets neu im DB Navigator

07.08.18 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bus- oder Bahnfahren in Hannover ist ab sofort auch für Fahrgäste von außerhalb noch komfortabler: Tickets für den Großraum-Verkehr Hannover (GVH) sind nun auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar. Wer nun in der App nach Verbindungen im GVH sucht, bekommt über die Eingabe von Start und Ziel nun auch die entsprechenden Verbundfahrscheine angezeigt und kann diese als Handy-Ticket buchen. Das breite GVH-Ticketangebot auf bahn.de reicht von GVH TagesEinzel- und GruppenTagesTickets bis hin zu GVH Kinder-Tagestickets.

Im DB Navigator sind zusätzlich GVH Kurzstrecken-, Einzel- und KinderTickets erhältlich. Wer keine Fahrplanauskunft benötigt, findet alle verfügbaren Tickets im DB Navigator auch unter dem Menüpunkt „Verbundtickets“. „Durch die Integration des GVH in den DB Navigator bieten wir Fahrgästen, die von außerhalb nach Hannover und Umgebung kommen, nun noch mehr Möglichkeiten zum mobilen Ticketkauf“, sagt GVH-Geschäftsführer Ulf Mattern. Inklusive dem GVH-Tarif sind nun deutschlandweit insgesamt 26 Verbundtarife über den DB Navigator buchbar.

Kommentare sind geschlossen.