Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bogestra AG: Busfahrer getreten

10.08.18 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Zu einem Zwischenfall in einem Gelsenkirchener Linienbus der Bogestra AG ist es am vorvergangenen Dienstag (31. Juli) gekommen, in dessen Verlauf ein 55-jähriger Busfahrer verletzt wurde. Zeugenangaben zufolge hatte es gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung Kanzlerstraße/Ecke Am Maibusch einen Disput über eine Vorfahrtsregelung zwischen dem Busfahrer und einem 23-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen gegeben. Der Gelsenkirchener verfolgte daraufhin den mit Fahrgästen besetzten Bus.

An der Haltestelle Lerckenshof hielt der Bus fahrplanmäßig an. Hier verschaffte sich der 23-Jährige gewaltsam Zutritt zu Bus, indem er mit Fußtritten die Vordertür öffnete. Mit einem Messer bedrohte er den Fahrer und verletzte diesen mit einem Faustschlag und Fußtritten. Zwischenzeitlich alarmierten Fahrgäste die Polizei. Der Täter flüchtete mit seinem Pkw. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug stach er noch mit dem Messer in einen der Reifen des Busses. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gelang es den Einsatzkräften der Polizei den Flüchtigen festzunehmen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Busfahrer zur ärztlichen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

Kommentare sind geschlossen.