Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

AVV verlegt Freizeit-Broschüre

14.08.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Pünktlich zur Urlaubssaison erscheint die neue Broschüre des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbunds „Mit dem AVV die Heimat entdecken – Lust auf frische Luft?“. Unter dem Motto „Raus mit Euch!“ hat der AVV ein buntes Paket mit Freizeit-Tipps geschnürt. Das Beste: Alle Ziele sind entspannt und günstig mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen.

Denn für die Heimat-Entdeckungstouren empfiehlt sich das neue AVV-Tagesticket mit seinen flexiblen Mitnahmemöglichkeiten. Wer Premium-Kunde mit einem Mobil-Abo ist, der ist mit den umfassenden Mitnahmemöglichkeiten noch günstiger on Tour. Übersichtlich zusammengestellt in einer handlichen Broschüre, gibt es die Tipps ab sofort im AVV-Kundencenter am Hauptbahnhof sowie in allen AVV-Regionalbussen zum Mitnehmen.

„Unsere neue Broschüre liefert viele Ideen, um die Region mit dem ÖPNV einfach und bequem zu erkunden. Der Städtetourismus und auch das Radfahren liegen voll im Trend. Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub lieber zuhause als auf den Balearen oder in Italien“, so AVV-Geschäftsführer Olaf von Hoerschelmann. „Urlaub daheim hat viele Facetten und macht Spaß. Wer sich darauf einlässt, etwas Neues auszuprobieren, wird überrascht sein, wieviel die Region zu bieten hat.“

Ob Clique, Pärchen oder Familie: Schwimmen und Planschen gehört bei den sommerlichen Temperaturen für die meisten unbedingt dazu. Doch es muss ja nicht immer der altbekannte Baggersee sein. Wer stattdessen die Ruhe sucht, macht einen Abstecher zur Augsburger Kahnfahrt. Hier herrscht beim gemütlichen Paddeln und anschließendem Biergartenbesuch Idylle pur.

Kulturfreaks packen ihr Fahrrad in die Regionalbahn und es geht nach Friedberg: Von der Friedberger Altstadt führt eine Radtour fast durchs ganze „Wittelsbacher Land“ nach Aichach. Vorbei an Schlössern und Schlösschen verläuft die Route durch die altbayerische Landschaft. Die Broschüre richtet sich natürlich auch an Touristen.

Kommentare sind geschlossen.