Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien verteilen Gratis-Deos

25.07.18 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen des Cooling-Paketes für die Wiener Linie U6 verteilt das Unternehmen dieser Tage insgesamt 14.000 Gratis-Deos für Fahrgäste. Erst kürzlich wurde ein breites Cooling-Paket für die U6 vorgestellt, im Rahmen dessen die Wiener Linien die Nachrüstung alter Züge mit Klimageräten testen. Bereits jetzt sind fast 50 Prozent aller Züge auf der U6 klimatisiert.

Im Rahmen eines Pilotprojekts wird nun die Umrüstung der restlichen Fahrzeuge auf neuartige Heiz- und Kühlgeräte getestet. Verläuft die mehrmonatige Testphase positiv, sollen die noch nicht klimatisierten Waggons mit Klimaanlagen ausgerüstet werden. „Neben speziellen Fensterfolien und meterlangen Lüftungskiemen für Frischluftzufuhr testen die Wiener Linien auch die Nachrüstung älterer Waggone mit Klimaanlagen, um die Fahrt für die Fahrgäste angenehmer zu machen“, so Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ).

Kommentare sind geschlossen.