Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Trier: Ticket2Go geht an den Start

06.07.18 (Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) hat seine neue App veröffentlicht. Erstmals enthält diese Version, die in Kooperation mit der Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH erstellt wurde, auch die Funktion des VRT-Handytickets. Die neue Ticketkauf-Option ist in die Fahrplanauskunft integriert. Gibt der Kunde also Start- und Zielort ein, wird ihm nicht nur die Verbindung angezeigt, sondern er erhält zusätzlich eine Preisauskunft und kann das gewünschte Ticket mit wenigen Klicks kaufen.

„Zum Verkauf stehen alle Einzeltickets, das Tagesticket Single und Gruppe sowie in der Stadt Trier das 4-FahrtenTicket. Dabei ist das Angebot keinesfalls nur auf die Stadt Trier beschränkt, stattdessen gelten Einzel- und Tagestickets wie bisher im gesamten Verbundgebiet“, sagt Karin Besel, Marketingverantwortliche der VRT GmbH. Neben dem neuen Handyticket bietet die App auch noch die bekannten Funktionen, wie etwa die Echtzeit-Fahrplanauskunft und Tür-zu-Tür-Auskunft.

Kommentare sind geschlossen.