Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schafe blockieren Bahngleise

31.07.18 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Dienstag gegen 21 Uhr 30 meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, dass sich in Niederpöllnitz mehrere Schafe gefährlich nahe an den Gleisen der Bahnstrecke Gera – Saalfeld aufhalten. Durch den dort befindlichen Weichenwärter wurden diese bereits mehrfach weggejagt, waren aber immer wiedergekommen. Erst einer vor Ort gekommen Streife der Bundespolizei gelang es, die sechs Tiere zurück auf die nahe Weide zu treiben.

Aus dieser waren die Schafe über einen niedergetretenen Maschendrahtzaun entlaufen. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Pflichten der Halter von Weidetieren hin. Verlassen Weidetiere unkontrolliert ihre Weidefläche, können von diesen Gefahren ausgehen. Auf Straßen oder Schienen stellen die Tiere ein erhebliches Hindernis dar.

Kommentare sind geschlossen.