Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Odenwaldkreis: Neues Bus-Design

13.07.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit einigen Tagen ist auf den Regionalbuslinie ERB-30 zwischen Reichelsheim und Erbach und im Bereich der Unterzent Farbe im Spiel. Grund ist das neuartige Aussehen dreier moderner Niederflurbusse im neuen Odenwaldmobil-Design. In Zusammenarbeit mit den Omnibusbetrieb Winzenhöler, der die Regionalbuslinie ERB-30 im Auftrag des Rhein-Main-Verkehrsverbundes betreibt, wurde der erste Bus nach den Vorgaben der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) gestaltet.

„Wir möchten damit die Verbundenheit zwischen den Verkehrsunternehmen und der OREG auf der Straße noch deutlicher zum Ausdruck bringen“, so OREG-Geschäftsbereichsleiter Peter Krämer. „Unser Ziel wird sein, ab 2019 sämtliche Busse, die auf den Hauptlinien unterwegs sein werden, in einem einheitlichen Look zu gestalten. Darum freuen wir uns auch, mit der Firma Omnibus Friedrich einen weiteren Partner hier im Odenwaldkreis gefunden zu haben, der dieses Vorhaben bereits heute tatkräftig unterstützt.“

Die Busse werben fortan deutlich sichtbar mit dem Slogan „von – nach – über – odenwaldmobil.de“. Auf der genannten Internetseite betreibt die OREG auch ihr neues Buchungsportal, über welches sämtliche Fahrten im Rahmen von garantiert mobil! gebucht werden können – das sind neben dem klassischen Busangebot auch alle Rufbusse, private und gewerbliche Mitnahmeangebote und das im Odenwaldkreis neu eingeführte Taxi-System TaxOMobil.

Kommentare sind geschlossen.