Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

E-Smart als Regiobus-Dienstwagen

10.07.18 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Ende Juni verstärkt ein Smart Forfour (Viersitzer) in elektrischer Traktion die Dienstwagenflotte der Regiobus Potsdam Mittelmark GmbH in Bad Belzig. Betriebshofleiter Thomas Simpig übernahm das Fahrzeug von der Mitarbeiterin des Mercedes-Benz-Autohaus Jürgens Anne Baloun. Für kurzstreckige Dienstfahrten wie Fahrerwechsel hat sich bereits ein kleiner E-Smart-Vorgänger am Standort Bad Belzig bewährt.

Dieser wird nun künftig am Regiobus-Standort Stahnsdorf unterwegs sein. Dessen Betriebshofleiter Mike Fetzer ging noch am selben Tag mit ihm auf elektromobile Überführungsfahrt zum neuen Einsatzgebiet. Auch wenn die Reichweiten für die Busflotte bislang noch nicht ausreichen, setzt das Unternehmen mit Bedacht auf diese Technik.

Kommentare sind geschlossen.