Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Witten: Angriff vor dem Hauptbahnhof

11.06.18 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Vor dem Hauptbahnhof der Stadt Witten im nordrhein-westfälischen Ennepe-Ruhr-Kreis gab es am vergangenen Montag (4. Juni) zur Mittagszeit einen schweren tätlichen Angriff. Gegen 13.30 Uhr ging das 23-Jährige Opfer aus der Nachbarstadt Wetter an der Ruhr vom Hauptbahnhof aus in Richtung Innenstadt, als ihm an der Ampel ein Bekannter entgegenkam. Dieser zog plötzlich ein Klappmesser und beschimpfte den 23-Jährigen auf Arabisch.

Es kam zu einer Rangelei. Passanten trennten die beiden schließlich. Der 23-Jährige blieb unverletzt, der Angreifer flüchtete. Der Tatverdächtige kommt nach Aussage des Opfers ebenfalls aus Wetter und heißt mit Vornamen George. Die Kriminalpolizei Bochum hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft Zeugen auf, sich mit der Wittener Polizeiinspektion oder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.