Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Thomas Bachhofner wird RSRG-CEO

15.06.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Thomas Bachhofner ist neuer operativer Geschäftsführer der Rhomberg Sersa Rail Group (RSRG). Ab August 2018 verstärkt der 48-Jährige als CEO die Führungsspitze des schweizerisch-österreichischen Bahntechnikunternehmens. Bachhofner kommt von der Andritz AG, bei der er in den vergangenen Jahren als Senior Vice President in führenden Managementfunktionen tätig war. Zuletzt verantwortete Bachhofner, der insgesamt rund 20 Jahre bei der Andritz AG arbeitete, das strategische Geschäftsfeld „Andritz Separation“ mit 450 Millionen Euro Umsatz und führte 1.800 Mitarbeiter.

„Die Personalentscheidung ist für uns der konsequente nächste Schritt in unserer Entwicklung hin zum führenden Technologieunternehmen in der Bahninfrastruktur“, erklärt der Eigentümer und bisherige CEO der Gruppe, Hubert Rhomberg. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner ausgewiesenen Managementkompetenz bringt er genau die richtigen Werkzeuge mit, um unser Unternehmen in der nächsten Entwicklungsphase zu begleiten.“

Konrad Schnyder, ebenfalls Eigentümer und Präsident des Owner Boards der RSRG, ergänzt: „Als Familienunternehmen sind uns Solidität und eine langfristige Perspektive sehr wichtig. Mit Thomas Bachhofner haben wir den richtigen Mann, um als Gruppe künftig noch besser sämtliche Leistungen für Bahninfrastrukturen aus einer Hand anbieten zu können.“ Die beiden Eigentümer wollen sich auf den strategischen Ausbau konzentrieren.

Kommentare sind geschlossen.