Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nürnberg: VAG-Rad startet 2019

19.06.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Die VAG Nürnberg plant ihr Angebot um ein eigenes, integriertes Fahrradverleihsystem zu erweitern. VAG_Rad soll als umweltfreundlicher Bestandteil des Bus-, Straßen- und U-Bahn-Netzes ein vierter Betriebszweig werden und das Mobilitätsangebot in Nürnberg noch attraktiver machen. Als operativen Partner für das Fahrradverleihsystem hat die VAG die Firma Nextbike beauftragt.

Dagegen hat ein Mitbewerber bei der Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern einen Nachprüfungsantrag gestellt. Die VAG bedauert, dass es aufgrund des Nachprüfungsverfahrens in dem Projekt nun zu einer Verzögerung kommen wird. Doch sobald die Vergabekammer entschieden hat, wird der Verkehrsbetrieb einen neuen Zeitplan für VAG_Rad vorlegen. Grundsätzlich ist die VAG weiterhin fest entschlossen, ein eigenes Fahrradverleihsystem als weiteres, attraktives Mobilitätsangebot in der Stadt Nürnberg zu etablieren. Sie geht derzeit von einem Start in 2019 aus.

Kommentare sind geschlossen.