Neuer App-Partner im Ruhrgebiet
28.06.18 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld
Seit Oktober 2016 bieten Ruhrbahn und Bogestra AG ihren Kunden einen eigenständigen digitalen Begleiter inklusive mandantenfähiges Vertriebssystem, bestehend aus einer App und einem Ticketshop an. Auf die bei Fahrgästen beliebte App und deren stetiger Weiterentwicklung sind mittlerweile auch andere Verkehrsunternehmen aufmerksam geworden, so möchte aktuell das Krefelder Verkehrsunternehmen SWK-Mobil als weiterer Mandant in die App und den Ticketshop einsteigen.
„Wir beschäftigen uns seit längerem mit der Fortentwicklung unserer derzeitigen App und verfolgen die Entwicklungen bei der Ruhrbahn bzw. Bogestra mit großem Interesse. Da wir von der Leistungsfähigkeit des Produktes überzeugt sind, ist für uns der zeitnahe Einstieg in das etablierte Vertriebssystem von Ruhrbahn und Bogestra sehr interessant“, so Guido Stilling, Geschäftsführer der SWK-Mobil. Seit dem Start 2016 investieren Ruhrbahn und Bogestra kontinuierlich in ihr Vertriebssystem.
„Mit der gemeinsam entwickelten App sowie dem dazugehörigen Ticketshop bieten wir unseren Kunden ein zeitgemäßes Stück mobiler Freiheit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der SWK einen weiteren Partner gefunden haben, mit dem wir gemeinsam den Ausbau unseres innovativen Systems zu einer Mobilitätsplattform vorantreiben können“, erklären Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn sowie die Bogestra-Vorstände Gisbert Schlotzhauer und Jörg Filter.