ICA bietet jetzt auch mobiles Ticketing
15.06.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Dortmunder ICA Traffic GmbH lieferte bisher Ticketinglösungen für öffentliche und private Verkehrs- und Bahnunternehmen. Jetzt erweitert der Systemanbieter zusammen mit einem kompetenten & international etablierten Systempartner, sein Produktportfolio mit einer mobilen Ticketing-Plattform für den öffentlichen Personenverkehr. Die Systemlösung setzt auf eine bereits in der Praxis bewährten App für Smartphones auf, die eine Erstellung, Bezahlung und Entwertung von digitalen Tickets ermöglicht.
Mit Hinblick auf Kundenfreundlichkeit & easy in use wird dieser neue Vertriebskanal den aktuellen Marktanforderungen in Deutschland mehr als gerecht. Kombiniert mit dem Back-End-System von ICA wird die Steuerung aller relevanten Prozesse, das Datamining und Datamanagement sichergestellt, um die Daten in Echtzeit zur Systemoptimierung auszuwerten.
Da der Übergang von papierbasierten Fahrscheinen zu digitalem Ticketing über die nächsten Jahre ein gleitender Prozess sein wird, legt ICA sehr hohen Wert auf eine optimierte und effiziente Integration der digitalen Lösung in bestehende Systeme. Mit der neuen Smartphone-basierten Ticketinglösung stellt das Dortmunder Unternehmen sicher, auch für Markttrends und neue Technologien ein kompetenter Partner mit dem langjährigen Wissen um die speziellen Bedürfnisse der Verkehrsbetriebe zu sein und in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren zu können.