Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hauptversammlung der IVU AG

08.06.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Nach dem Geschäftsjahr 2017 beteiligt die IVU Traffic Technologies AG ihre Anleger an der positiven Geschäftsentwicklung mit einer Dividende von 10 Cent pro Aktie. Bei der gestrigen Hauptversammlung des Berliner IT-Spezialisten für den öffentlichen Verkehr stimmten die Aktionäre einem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu. 2017 war das erfolgreichste seit dem Börsengang im Jahr 2000, alle Kennzahlen entwickelten sich sehr positiv.

„Lösungen für einen digitalen und integrierten Workflow sind gefragt – das treibt unser Wachstum“, sagt CEO Martin Müller-Elschner. Die Aktionäre zeigten sich mit der positiven Geschäftsentwicklung zufrieden und entlasteten Aufsichtsrat und Vorstand mit großer Mehrheit. Außerdem wählte die Hauptversammlung Ute Witt mit Wirkung ab 1. Juli in den Aufsichtsrat. Sie ersetzt dort den früheren Üstra-Vorstand André Neiss, der aus persönlichen Gründen auf sein Mandat verzichtet.

Kommentare sind geschlossen.