Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: Pokalsieger-S-Bahn kommt

01.06.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Samstag gewann Eintracht Frankfurt in Berlin überraschend das DFB-Pokalendspiel gegen Bayern München. Die Freude über den Titelgewinn ist so groß, dass sich auch DB Regio und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) an den Feierlichkeiten beteiligen. Um die Mannschaft und ihren Sieg zu ehren, soll bald eine Pokalsieger-S-Bahn durch Frankfurt rollen.

„Ich beglückwünsche die Eintracht zu ihrer großartigen Leistung und bin stolz darauf, dass der RMV schon seit über 20 Jahren den Verein unterstützt“, sagt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat, der beim Finalspiel selbst in Berlin mitfieberte. „Wenn das Team zum Saisonstart im Heimstadion aufläuft, soll eine Pokalsieger-S-Bahn für die Fans bereitstehen.“ Gemeinsam mit der S-Bahn Rhein-Main arbeitet der RMV derzeit am Design der Bahn, um sie rechtzeitig zu bekleben. Zur Debatte stehen Motive der Mannschaft, Eintrachtfarben und Bilder.

„Die Bahn soll eine Hommage an das Team und die Fans werden“, so Ringat. „Zehntausende Fans nutzen bei Heimspielen Busse und Bahnen, um zum Stadion zu kommen. Die S-Bahn ist dabei das Rückgrat des Verkehrs und nimmt einen Großteil der Fahrgäste auf. Wir sind stolz, den Sport im Rhein-Main-Gebiet so zu unterstützen“, so Christian Roth, Leiter der S-Bahn Rhein-Main. Allerdings: Der Frankfurter Trainer Niko Kovac wird nicht mehr dabei sein. Er wechselt in der neuen Saison zum unterlegenen Finalgegner Bayern München.

Kommentare sind geschlossen.