Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

STB: Zugbegleiter angegriffen

18.05.18 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein 51jähriger Mann hat am Donnerstagabend (10. Mai) gegen 23 Uhr einen Zugbegleiter der Süd-Thüringen-Bahn mit einem Faustschlag angegriffen. Der Zug befand sich gerade auf der Fahrt von Neuhaus am Rennweg nach Sonneberg Der Triebfahrzeugführer stoppte die Fahrt daraufhin am Haltepunkt Blechhammer und rief die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Sonneberg kam vor Ort und stellte die Identität des Schlägers fest.

Die Bundespolizei ermittelt nunmehr, warum es zu dem Angriff kam und hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 51-Jährigen deutschen Staatsbürger eingeleitet. Eine weitere rettungsdienstliche Behandlung des Opfers scheint nicht notwendig gewesen zu sein. Der mutmaßliche Täter konnte nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gehen.

Kommentare sind geschlossen.