Semesterticket in Nürnberg verlängert
24.05.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld
In der letzten Woche haben der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) und das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg den neuen Vertrag für das Semesterticket unterzeichnet. Die Studenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, der Technischen Hochschule Nürnberg, der Evangelischen Hochschule Nürnberg sowie der Nürnberger Hochschule für Musik können damit auch im kommenden Wintersemester 2018/19 und Sommersemester 2019 alle Busse und Bahnen im gesamten Gebiet des VGN nutzen.
„Wir freuen uns, dass die Akzeptanz des Semestertickets von Jahr zu Jahr steigt“, erklärt VGN-Geschäftsführer Jürgen Haasler. „Durch das Solidarmodell haben die Studierenden eine sehr preiswerte Möglichkeit, Busse und Bahnen im über 15.000 Quadratkilometer großen VGN-Gebiet zu nutzen. Seit Anfang Januar gehört auch der gesamte Landkreis Haßberge dazu.“
Studentenwerks-Geschäftsführer Mathias Meyer betont: „Die sehr erfreuliche Entwicklung der Kaufquote der Zusatzkarte lässt uns optimistisch in die Zukunft des Semestertickets blicken. Neben der Tatsache, dass die Zusatzkarte auch zum kommenden Wintersemester wieder ein wenig günstiger wird, möchte ich die über zwei Semester stabilen Preise bei Basis- und Zusatzkarte hervorheben.“ Studenten erhalten in der Region zudem zahlreiche weitere Rabatte. Darüber und über vieles weitere informieren die Vertragspartner jeweils zum Semesterbeginn vor Ort.