Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RVV bietet Jugend-Ticket an

07.05.18 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit dem Streifen-Ticket U21 bietet der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) eine günstige Ticketvariante für die junge Generation. Seit Einführung im November 2017 wurden über 7.000 U21-Tickets verkauft. Im Beisein von Landrätin Tanja Schweiger (Freie Wähler) und der kommissarischen Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) übergab RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein letzte Woche das 7.777 U21-Ticket an Vertreter des Jugendkreistages und städtischen Jugendbeirates im RVVKundenzentrum.

Kai Müller-Eberstein geht insbesondere auf den Komfortaspekt als wesentlichen Vorteil des U21-Tickets ein: „Das Streifen-Ticket U21 kann bequem über die RVV-App erworben werden und das Streifen-Guthaben ist auf dem Smartphone gespeichert. Während das alte Streifen-Ticket in Papierform früher gelegentlich zuhause vergessen wurde, haben junge Leute ihr Handy und damit ihren persönlichen RVV-Ticketautomaten immer dabei.

Das U21-Ticket ist natürlich nicht nur über die RVV-App, sondern auch im RVV-Kundenzentrum sowie in allen Vorverkaufsstellen im gesamten Verbundgebiet erhältlich.“ Auch von städtischer Seite erhält das Streifen-Ticket U21 große Zustimmung. Die Einführung dieses U21-Tickets ist im Jugendbeirat der Stadt Regensburg und im Jugendkreistag des Landkreises Regensburg gemeinsam ausgearbeitet worden. Der RVV hat diesen Vorschlag dann kurzfristig übernommen.

Kommentare sind geschlossen.