Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HH: Gewalt gegen DB-Mitarbeiter

25.05.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein alkoholisierter Mann (21) attackierte am Morgen des 18. Mai gegen 7 Ihr einen Mitarbeiter von DB-Sicherheit am Hamburger S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn. Zuvor schlug der Beschuldigte grundlos gegen ein Fenster einer abfahrbereiten S-Bahn und verhielt sich aggressiv am Bahnsteig. Als DB-Mitarbeiter den Mann kontrollieren wollten schlug er einem Geschädigten zweimal in das Gesicht.

Der Beschuldigte wurde daraufhin kontrolliert zu Boden gebracht und versetzte einem DB-Mitarbeiter einen Fußtritt gegen den Kopf. Zwischenzeitlich angeforderte Bundespolizisten nahmen den Beschuldigten aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten fest. Der deutsche Staatsangehörige bekam anschließend in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Kommentare sind geschlossen.