Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bernd Koch leitet DB Station und Service

04.05.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Bernd Koch (56) ist seit dem 1. Mai Vorstandsvorsitzender der DB Station&Service AG. Das hat der Aufsichtsrat des DB-Konzernunternehmens beschlossen. Bernd Koch ist seit 1997 in verschiedenen Führungspositionen bei der DB AG tätig, u. a. als Geschäftsführer der DB Fuhrpark-Service GmbH (heute: Deutsche Bahn Connect GmbH) und als Geschäftsführer Finanzen/Controlling der DB Telematik und der DB Systems (beides Vorläufer der heutigen DB Systel).

„Ich freue mich, dass wir mit Bernd Koch einen exzellenten Kollegen und erfahrenen Infrastrukturmanager für die Leitung der DB Station&Service AG gewinnen konnten. Mit seiner fachlichen Expertise und seinen fundierten Kenntnissen des DB-Konzerns bringt er eine ausgezeichnete Basis mit, um sowohl die Zufriedenheit unserer Kunden als auch die wirtschaftliche Stabilität des Geschäftsfeldes weiter auszubauen“, so Ronald Pofalla, Vorstand Infrastruktur der DB AG.

Kommentare sind geschlossen.