Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVO verlängert Ausflugstickets

19.04.18 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch in diesem Jahr gibt es im sächsischen Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) Kombitickets für konventionelle öffentliche Verkehrsmittel und Ausflugsschiffe auf der Elbe. „Die Kombination von Dampfschiff, Bus und Bahn ist im vergangenen Jahr gut angenommen worden“ berichtet Burkhard Ehlen, Geschäftsführer des Verkehrsverbund Oberelbe (VVO). „Über 21.000 verkaufte Tickets sind ein erfreuliches Ergebnis der Zusammenarbeit von Sächsischer Dampfschiffahrt und dem VVO.“

Nun wurde das Angebot erweitert: Das neue Kombiticket für diese Saison verbindet eine Tageskarte für den ganzen Verkehrsverbund mit einer Dampferfahrt. „Mit dem Kombiticket sparen Gäste und Besucher Zeit und Geld“, betont Karin Hildebrand, Geschäftsführerin der Sächsischen Dampfschiffahrt. „Erstens brauchen sie nur ein Ticket. Zweitens ist das neue Ticket günstiger als beide Fahrkarten einzeln.“

Das Angebot macht Tagesauflüge flexibler: Besucher können aus dem ganzen VVO bis zum Abfahrtsort des Dampfers fahren, die Tour auf der Elbe genießen, noch einen Abstecher zu anderen Zielen unternehmen und bequem mit Bussen und Bahnen wieder heimkehren. Alle Informationen sind im aktuellen Kursbuch der Dampfschiffahrt enthalten. Mit neun historischen Raddampfern, die zwischen 88 und 138 Jahre alt sind, verfügt die Sächsische Dampfschiffahrt über die älteste und größte Raddampferflotte der Welt, darunter auch zwei Salonschiffe.

Kommentare sind geschlossen.