TfL baut Wohnungen in Nord-London
05.04.18 (Großbritannien & Irland) Autor:Max Yang
Wie Transport for London, der Aufgabenträger für den Nahverkehr in der britischen Hauptstadt, vergangene Woche mitteilte, wird zusammen mit dem Nordlondoner Stadtbezirk Harrow ein Immobilienprojekt am U-Bahnhof Harrow on the Hill vorangetrieben. Dieses Projekt sieht den Bau von über 600 Wohnungen vor, von denen 35 Prozent „bezahlbar“ („affordable“) bepreist sein sollen.
Das Bauprojekt wird auch Flächen für Geschäfte, eine verbesserte Bushaltestelle sowie eine verbesserte Aufenthaltsfläche am U-Bahnhof Harrow on the Hill errichten, welcher sich in der Tarifzone 5 befindet und von der Metropolitan Line der London Underground bedient wird. Auch ein anderes Immobilienprojekt, am U-Bahnhof Northwood in Zone 6 gelegen, hat von TfL vorerst grünes Licht bekommen. Hier kommt Triangle London Developments (TLD) – ein Konsortium der Immobilienentwickler Notting Hill Housing und U+I – zum Zuge, um über 150 neue Wohnungen sowie Gewerbeflächen zu errichten.
Für das Projekt in Northwood (Bezirk Hillingdon) wird TfL mit TLD gemeinsam im Laufe dieses Jahres eine öffentliche Konsultation veranstalten, um danach eine förmliche Planungsgenehmigung zu beantragen. Ein Projekt im Bezirk Newham (Ost-London) ging bereits Anfang dieses Jahres an den Start. Mit Einbeziehung dieser Projekte wird TfL im Geschäftsjahr 2017/18 die Errichtung von insgesamt mehr als 3.000 Wohnungen in London in die Wege geleitet haben.