Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schwarzfahrer belästigt Reisende

27.04.18 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Samstagmorgen (21. April) gegen 1:15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Kiel-Neumünster gerufen. Offensichtlich war ein Mann ohne Fahrkarte im Zug angetroffen worden. Auch soll der Mann die Zugbegleiterin und Reisende bedrängt haben. Gegenüber weiblichen Reisenden entblößte der Mann sein Geschlechtsteil.

Bei Ankunft im Bahnhof Neumünster standen die Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig und nahmen den Mann in Empfang. Er wurde zwecks Identitätsfeststellung mit auf die Wache genommen. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass der 23-jährige jemenitische Staatsbürger für die Taten verantwortlich ist.

Zeugen und Geschädigte wurden ermittelt. Der Mann aus dem Jemen klagte plötzlich über Luftmangel, sodass ein Notarzt alarmiert wurde. Er wurde jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht. Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen, Nötigung, Körperverletzung, Beleidigung und exhibitionistischen Handlungen stehen im Raum. Ein Taschenmesser wurde ebenfalls bei dem tatverdächtigen Mann aufgefunden und sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.