Neuausrichtung bei Keolis
10.04.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
In den letzten Wochen und Monaten ist bei Keolis Deutschland das Führungsteam umfassend um- und ausgebaut worden. Seit Mitte Februar 2018 ist die Diplom-Betriebswirtin Anne Mathieu als Leiterin Finanzen an Bord. Am 16. März wurde sie vom Aufsichtsrat der Keolis Deutschland zur Geschäftsführerin bestellt. Neben den beiden Geschäftsführerinnen Magali Euverte, Vorsitzende, und Anne Mathieu wird ein Führungsteam aus weiteren acht Mitgliedern künftig die Weichen für die Zukunft der Keolis-Marke eurobahn stellen.
Stark fokussiert auf dem operativen Geschäft stehen an Euvertes` Seite der Eisenbahnbetriebsleiter und Prokurist Felix Odenkirchen, Leiter Qualität, Sicherheit, Arbeitsschutz und Umwelt, Michael Kolberg, Leiter Betrieb, Christian Bischoff, Leiter Fahrzeugmanagement, Marcus Klugmann, Leiter Marketing und Bestellermarkt, Karsten Schulz, Leiter der Geschäftsentwicklung und Mobilisierung und Anke Köster, Leiterin Projektmanagement.
Sigrid Deichmöller, Prokuristin und Leiterin Recht, und Christoph Woelms, ab dem ersten April Leiter Personal, bilden mit Anne Mathieu und ihren Finanz- und IT- Bereichen ein effizientes Support Team. „Diese neue und breite Führungsstruktur erlaubt uns die anstehenden Herausforderungen besser anzugehen sowie weitere Optimierungsprozesse im Hinblick auf Kunden-, Leistungs- und Qualitätsorientierung umzusetzen“, sagt Magali Euverte.
Daneben wird Keolis Deutschland mit Andreas Knitter und Claudia Schlossberger ein neu gegründeter Beirat zur Seite stehen. Andreas Knitter ist bis Juni 2017 Senior Vice-President Europa bei Alstom gewesen und hat eine langjährige Erfahrung in der Eisenbahn- und Industriebranche. Claudia Schlossberger ist seit Ende 2017 im Aufsichtsrat von Keolis S.A. Im Zuge der personellen Neupositionierung des Unternehmens wird Thomas Görtzen außerhalb von Keolis Deutschland neue Herausforderungen annehmen.
Foto: Keolis Deutschland GmbH&Co.KG