Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MTA: Vertragsverlängerung für Bombardier

11.04.18 (Übrige Welt) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie vor Ostern bekanntgegeben wurde, ist der Vertrag zwischen Bombardier und der Maryland Transit Administration (MTA) um weitere fünf Jahre verlängert worden. Das Unternehmen zeichnet sich daher auch weiterhin für die Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für die Linien Brunswick und Camden im Maryland Area Regional Commuter (MARC)-Schienennetz verantwortlich. Die Vertragsverlängerung hat einen Auftragswert von etwa 288 Millionen US-Dollar (233 Millionen Euro).

Benoit Brossoit, President, Americas Region, Bombardier Transportation meint dazu: „Wir freuen uns, die Mission von MTA weiterhin zu erfüllen, indem wir einen sicheren, effizienten und zuverlässigen Bahnbetrieb mit einem erstklassigen Kundenservice sicherstellen. Das überzeugende Dienstleistungsangebot von Bombardier ergänzt unsere innovativen Produkte und Technologien und ermöglicht es uns, während des gesamten Produktlebenszyklus eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden zu pflegen.“

Bombardier stellt die Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für die Linien Brunswick und Camden im Rahmen eines 2012 erteilten Auftrages für MARC Train bereit. Zum Leistungsumfang gehören der Betrieb, die Wartung einer Flotte bestehend aus Diesellokomotiven und Nahverkehrswagen, der Kundenservice, die Wartung der Haltestellen und Anlagen sowie die Instandhaltung der Strecke auf dem Abschnitt der MTA-eigenen Linie Brunswick.

Die MTA ist eine Abteilung des Maryland Department of Transportation und als einer der größten multimodalen Verkehrsbetreiber in den USA ein langjähriger Kunde von Bombardier. Neben der Bereitstellung von Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für die Linien Brunswick und Camden von MARC Train überholt Bombardier zudem 63 BiLevel-Nahverkehrswagen des Typs MARC III. Zuvor hatte Bombardier bereits 54 MultiLevel-Wagen des Typs MARC IV für die MTA gefertigt und 34 einstöckige MARC IIB-Wagen überholt.

Kommentare sind geschlossen.