Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann entblößt Genitalien im Zug

11.04.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Nacht auf vergangenen Mittwoch gegen Mitternacht hat ein 23jähriger Asylbewerber aus Äthiopien am Gießener Hauptbahnhof Bundespolizisten beleidigt und aus einem abfahrenden Zug heraus seine Genitalien entblößt. Der Mann fiel den Bundespolizisten auf, weil er außerhalb des Raucherbereiches eine Zigarette rauchte. Anfänglich zeigte er sich nach einer Belehrung einsichtig. Als er allerdings ein zweites Mal außerhalb des Raucherbereiches mit einer brennenden Zigarette erwischt wurde, beleidigte er die Ordnungshüter und zeigte sich zunehmend aggressiver.

Die Beamten leiteten daraufhin wegen des Rauchens ein Ordnungswidrigkeits- bzw. ein Strafverfahren wegen der Beleidigung ein. Nach ersten Ermittlungen soll sich der Mann auch im Zug, während der Fahrt nach Siegen, mit heruntergelassener Hose und entblößtem Geschlechtsteil gezeigt haben. Der Afrikaner ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Er ist bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten, u. a. wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Mögliche Zeugen, die um 0:11 mit dem Regionalexpress 24974 aus Gießen Richtung Siegen gefahren sind und entsprechende Handlungen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Gießen in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden allerdings auch von allen anderen deutschen Polizeidienststellen entgegengenommen und entsprechend weitergeleitet.

Kommentare sind geschlossen.